JUFA No. 1 vom 02. bis 08.01. in Saalbach

Wir lassen uns die Stimmung nicht verderben!

Nach langen Abenden der Planung und großer Ankündigung auf Instagram startet die JUFA mit 27 jungen Leuten zwischen 16 und 26 tatsächlich am Montag in Richtung Österreich. Trotz anfangs leicht schläfriger Gesichter und Aussichten auf eher mieses Wetter (Regen!) und Kunstschnee kommt schnell erstklassige Stimmung auf, die bis zur Ankunft in Saalbach hoch gehalten wird und uns tatsächlich auch bis zur Abreise nicht mehr verlassen wird.

Durch Skifahren und Snowboarden in bunt gemischten Truppen und abendliche Gruppenaktivitäten aller Art entsteht, trotz anfänglicher Bedenken aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen, schnell ein großartiges Gemeinschaftsgefühl.

Als sich an Tag drei auch noch die Sonne sehen lässt und ApresSki ins Pflichtprogramm beordert wird, wissen wohl alle, dass diese Woche nur unvergesslich werden kann.

Skifahren in eindrucksvollen Formationen, Ollies auf dem Snowboard, tanzen zu Micaela Schäfers höchst interessanter DJ-Einlage, von Krampussen verfolgt werden, ein legendäres Bierpongturnier, Rückwärtssaltos in RedBull-Luftkissen und gemeinschaftliches Fahren bei untergehender Sonne ist nur eine kleine Auswahl von Aktivitäten, die uns allen wohl noch ein paar Jahre im Gedächtnis bleiben werden.
Oder zumindest bis zur JUFA, No. 2 in 2024
Wir können’s kaum erwarten.
Bussi

Nora Schöpe