Neuer Hüttenpächter ab 2024 für Neue Fürther Hütte

14.12.2023

Für die Neue Fürther Hütte am Ende des malerischen Hollersbachtals ist ein neuer Pächter gefunden. Ab Mitte Juni 2024 wird Michiel Smekens (Foto: 3. v..l.) Wanderer und Ruhesuchende auf 2201m oberhalb des Kratzenbergsees begrüßen dürfen.

Hierzu wurde der Pachtvertrag am 12.12.2023 passenderweise im Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill unterzeichnet.

Für die Sektion Fürth waren Bernhard Seidl (stellv. Vorstand - Ressort Technik), Sebastian Schmidt (stellv. Vorstand - Ressort Geschäftsstelle) und Rainer Pflug (kommis. Hüttenreferent Neue Fürther Hütte) anwesend.

Michiel konnte mit langjähriger Gastroerfahrung, als Mitglied der Bergrettung, eigenen Ideen und guter regionaler Verankerung punkten.

Wir wünschen Michiel einen gelungenen Start und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Momente an einem der schönsten Plätze in den Hohen Tauern.

Im Namen der Vorstandschaft