Weitwanderung der Sektion Fürth am 07.05.2022

07.05.2022

Wir hoffen, dieses Jahr endlich wieder unsere beliebte Weitwanderung durchführen zu können! Die Flotten Fürther Füße organisieren die alljährliche Weitwanderung zusammen mit der Seniorenwandergruppe. Dazu sind alle, auch Mitglieder anderer DAV Gruppen, herzlich eingeladen.

Für die, die nicht unbedingt einen Marathon laufen wollen, ist diese Marathonwanderung vielleicht etwas: Es ist ein tolles Erlebnis für Jung und Alt, bei demso mancher an seine Grenzen stößt. Am Schluss sind alle stolz auf das Erreichte.

Abfahrt ist: 6.00 Uhr Parkplatz des TV 1860 Coubertinstrasse Fürth oder 6.15 Uhr Rathaus (U-Bahnhaltestelle) Fürth

Ein Bus bringt uns zu den Ausgangspunkten der Wanderung:
Diesmal beginnt die Langstrecke in Rangen, in der Nähe von Gräfenberg. Sie beträgt wieder 43 km. Die Teilnehmer, die die Kurzstrecke von 28 km laufen wollen, steigen in Hundshaupten aus dem Bus. Die Langstrecke führt dieses Mal über das Walberla, die Kurzstrecken-
läufer sollten sich den Aussichtspunkt in Wichsenstein nicht entgehen lassen. Dafür reicht die Zeit allemal, ebenso für eine Einkehr im malerischen Biergarten der „Sachsenmühle“ oder im Gasthaus „Zum Pfaffenstein“ in Moritz. Die Langstreckenwanderer sollten Verpflegung
für unterwegs mitbringen. Es werden für beide Wanderungen GPS Daten verteilt und auch bei jeder Gruppe geht jemand voraus. Vorbei sind die Zeiten, in denen Wanderer allein laufen mussten und verloren gingen.
Gegen Spätnachmittag kommen hoffentlich alle Teilnehmer an der idyllisch gelegenen Fritz-Hasenschwanz-Hütte zwischen Streitberg und Muggendorf an.
Dort auf der Terrasse, mit Blick auf die Ruine Neideck, versorgt uns die Seniorenwandergruppe aufs Vorzüglichste mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Bier vom Fass.

Man plaudert mit Gleichgesinnten aus den anderen Gruppen und wartet auf die Ankunft aller Wanderer. Gegen 19.00 Uhr holt uns der Bus ab und bringt uns wieder nach Fürth zurück.

Organisator: Liane Ament, Hans Haßdenteufel , Sabine Hain, und Rainer Kuch,

Anmeldung bis 02.05.22 bei: amentL@web.de