JUFA No.2 Jugendskifahrt im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm

Vorankündigung (Wispo)

Beschreibung

Die Jugendfahrt wird von der Wintersportabteilung des DAV, Sektion Fürth organisiert. Der deutsche Alpenverein ist in vielen deutschen Städten vertreten und organisiert unter anderem Reisen in die Alpenregionen. Außerdem setzt sich der Verein für Umweltschutz und eine nachhaltige, weniger kommerziell orientierte Entwicklung der Alpen ein.

Auch die Fürther Sektion bietet ein weitgefächertes Programm an Unternehmungen an. Bisher wurden, wie auch im Wintersportbereich, leider nur sehr wenige Aktionen und Fahrten für junge Leute, angeboten. Das sieht jetzt anders aus. Die erste JUFA im Januar 2023 war bereits ein voller Erfolg und den Altersdurchschnitt der Mitglieder der Abteilung haben wir wohl halbieren können.

Unsere Vision

Wir haben große Lust, die Jugendfahrt ab jetzt jährlich zu organisieren und eine einzigartige Zeit im Skigebiet zu verbringen. Dafür brauchen wir euch!

Wieso der DAV?

Wir sind nicht kommerziell oder profitorientiert, das bedeutet, die Kosten, die du hast, werden nur in Leistungen (Unterkunft, Skiguides, etc..) umgesetzt. Niemand von uns ist daran interessiert, mit der Fahrt Geld zu verdienen. Wir haben einfach Lust auf eine abenteuerreiche Woche im Schnee.

Gemeinschaft

Jeder zwischen 16 und 25 Jahren ist herzlich eingeladen, Teil der „Premiere der JUFA“ zu sein. Leitet den Link gerne auch an eure Freunde weiter - was gibts Besseres als Freundschaft bei einer Woche Skifahren zu zelebrieren?

Nicht all inclusive, aber der Großteil schon

Im Preis ist die Busfahrt von Fürth, Unterkunft (Jugendgästehaus in Vorderglemm) incl. Abendessen (drei Gänge mit Salatbüffet), Fühstück und ein Großteil der Animationen inklusive. Nur die Kosten des Skipasses und die Durststillmoneten sind noch nicht enthalten.

Aber vielleicht sind eure liebsten Skiguides nicht ganz untätig gewesen und haben den ein oder anderen Sponsor an Board geholt. Stay tuned.

Good to know
Ihr müsst nicht zwangsweise Mitglied in der Sektion Fürth sein, Alpenvereinsmitglied reicht.
Mehr über unseren Sponsor findet ihr auf unserem Instagramaccount.

Anfänger, Snowboarder und alles weitere

Wir werden sicherlich ein paar Witze über euch machen, aber auch Boarder*innen, Mono-/Telemarkskifahrer*innen und Anfänger*innen (ü18) sind ganz herzlich willkommen. Einen reinen Starterkurs für Leute, die noch nie zuvor auf SKiern standen, können wir voraussichtlich nicht anbieten. Ansonsten sind wir alle vollständig ausgebildete Skifahrer*innen und bieten einge Technikkurse an.

U18-Info

Für alldiejenigen, die die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, gibt es ein paar besindere Regeln. Die sind alle in der Einverständniserklärung zu finden und bitte aufmerksam durchlesen. Vielen Dank.

Skifahren im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm mit Jungen Leuten von 16-25.
Es wird in Gruppen Ski gefahren, auch mit ortskundigen Guides. Und natürlich wird auch viel gemeinsam nach dem Skifahren unternommen, entweder vor Ort oder in einem der zahlreichen Clubs.

Sa. 23.03.2024 - Fr. 29.03.2024

Anreisehinweis

Gemeinsame Busfahrt

Anmeldung: Jufa-Team, jufa@dav-fuerth.de mit Überweisung der Anzahlung von 170 € p.P.

Anmeldeschluss und Restzahlung: 31.12.2023

31.12.2023