Familiengruppe

Bergwandern
Bouldern

Die Familiengruppe ist ein lockerer Zusammenschluss mehrerer Familien mit dem Ziel, gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Unser Programm umfasst Tageswanderungen, mehrtägige Bergwanderungen in den Alpen, Geocaching, Kanufahren, Klettern im Kletterwald, Bouldern usw.

Wir sehen uns als offene Plattform. Konkrete Vorschläge für weitere Aktionen sind daher gerne gesehen und erwünscht.

Die Familiengruppe ist ausdrücklich auch für Alleinerziehende, Wochenendväter, -mütter oder dergleichen offen. Die Familiengruppe ist keine Jugendgruppe, d.h. Kinder sind immer von einem Erziehungsberechtigten zu begleiten, der während der Ausflüge auch die Aufsichtspflicht wahrnimmt.

Bitte denkt daran, auch Eure Kinder im Rahmen einer Familienmitgliedschaft beim Alpenverein anzumelden!

Mailingliste

Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen erhaltet Ihr über die DAV Fürth Familiengruppe-Mailingliste.

Meldet euch bei Interesse an unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/familiengruppe

WhatsApp-Gruppe

Um bei Verspätungen, Unklarheiten etc. spontaner kommunizieren zu können, haben wir eine WhatsApp-Gruppe für die aktiven Familiengruppenteilnehmer ins Leben gerufen.

Wenn Ihr aufgenommen werden wollt, schickt uns einfach eine kurze Mail an familiengruppe@alpenverein-fuerth.de.

Vittorio Colombo
0911 21144987 oder mobil: 0173 6686251