Infografik zum Ehrenamt im Deutschen Alpenverein. | © DAV/Marmota Maps
Das Ehrenamt im DAV wächst kräftig
13.03.2024

Das Ehrenamt ist das Herz und die Seele des DAV. Das zeigen auch die zum Jahreswechsel ermittelten Ehrenamtszahlen: Rund 34.400 Ehrenamtliche engagierten sich 2023 im DAV.

Weitwanderung 2024
04.05.2024

Auch dieses Jahr laden die Flotten Fürther Füße zur Weitwanderung ein. Wie wäre es, einen Marathon zu wandern, anstatt zu laufen? Macht großen Spaß und ist für die meisten schon eine Herausforderung, aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis: Es gibt eine Langstrecke von 43 km und eine Kurzstrecke von 28 km. Beide verlaufen auf dem Fränkischen Gebirgsweg.

Freut euch auf Höhepunkte wie tolle Aussichtsplätze, Burgen, eine Kapelle, kleine Wasserfälle, romantische Flusstäler und gemütliche Einkehrmöglichkeiten. Mehr wird nicht verraten. Meldet euch an! Noch sind Plätze frei!

© DAV
Neu: der digitale DAV-Mitgliedsausweis
01.05.2024

Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du als DAV-Mitglied alle wichtigen Infos immer auf deinem Smartphone dabei.