Wandergruppe

© DAV/Hans Herbig
Wandergruppe

Wir, das sind zurzeit ca. 45 Wanderinnen und Wanderer ab 60 Jahre, die noch gut zu Fuß sind. Unser jährliches Wanderprogramm umfasst 22 Tageswanderungen und sie werden in der Regel sonntags durchgeführt. Nachdem wir normalerweise nach 2/3 der Wanderung einkehren möchten, kann es sein, dass die Gasthäuser uns aus Kapazitätsgründen nur samstags verköstigen können.

Je nach Start der Wanderung bilden wir Fahrgemeinschaften oder fahren mit dem Zug.

Die Wanderziele liegen in der näheren und weiteren Umgebung unserer fränkischen Heimat und werden von der Gruppenleiterin oder den Mitgliedern ausgewählt, die bereit sind, auch eine Wanderung eigenverantwortlich durchzuführen.

Die Anforderungen der Tageswanderungen liegen bei ca. 12 – 16 km. Unser Motto lautet: „die Landschaft bei gutem Tempo genießen“.

Auch die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz. Einmal im Jahre machen wir einen Ausflug – mit Bus oder Bahn - in eine interessante Stadt mit Stadtführung und Museumsbesuch. Das Jahr beschließen wir ebenfalls mit einer kulturellen Veranstaltung.

Änderungen sind immer möglich, deshalb bitte beachten, dass auf der Homepage immer die aktuellste Version steht.

Wir freuen uns über neue und aktive Mitglieder, die unserer Gruppe beitreten möchten.

Karin Laurer