Mountainbike

Die Mountainbikegruppe vereint gleichgesinnte Biker abseits versiegelter Straßen mit Ihren Mountainbikes gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen.

Unser Programm umfasst wöchentliche Treffen mit kürzeren Ausfahrten, Tagestouren und mehrtägige Touren sowohl in der Region als auch in den Alpen. Unsere Touren werden von zertifizierten Guides oder sehr erfahrenen Mountainbikern geführt.

Wir bieten ein umfangreiches Tourenprogramm überwiegend im Zeitraum von April bis Oktober an. Zusätzlich ergänzen angebotene Fahrtechnik-Trainings unser Programm.

Bei uns sind alle Mountainbiker willkommen, egal, ob E-Bike oder Biobike; grundsätzlich bestimmt der Schwächste das Tempo! Ein Mountainbike ist jedoch Voraussetzung, denn Trekkingräder sind für unsere Touren nicht geeignet.

Unser Schwerpunkt liegt im Fahren von Touren in schöner Landschaft, wobei wir gerne auch technische Trails mit einbauen.

Natürlich kommt das gemütliche Beisammensein während oder nach einer Tour bei uns auch nicht zu kurz.

Spricht dich das an? Wenn ja, dann melde dich doch gerne per E-Mail bei mir und komm dann mal zu einer unserer wöchentlichen Ausfahrten.

Bist Du Dir unsicher, ob deine Technik für die Gruppe ausreicht? Mach Dir deshalb keinen Kopf! Wir passen unsere wöchentlichen Touren an die Teilnehmer der Gruppe an.

Noch kein Alpenvereins-Mitglied? Das ist zum Schnuppern grundsätzlich kein Problem. Was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Wir freuen uns auch Dich!

Bernd Schiller