FFF

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Gruppe

© DAV Fürth
Sektionsfahrt zur Neuen Fürther Hütte 02. bis 04.September 2022
02.09.2022

Sektionsfahrt des Fürther DAVs

  • Fahrt mit Bus
  • 2 Übernachtungen auf der Fürther Hütte
  • Möglichkeiten zur Besteigung eines leichten 3000ers (Larmkogel) mit Blick auf den Großvenediger und anderer Bergtouren
  • Baden im Kratzenbergsee
  • Yoga am See
  • Abends leckeres Essen 

Abfahrt:  Freitag früh, 08.00 Uhr Parkplatz TV Fürth 1860, Coubertinstraße

Organisation: Birgit Schediwy

Anmeldung unter: anmeldung@dav-fuerth.de 

Bitte beachten: Alpenvereinsmitgliedschaft zwingend erforderlich! Mitglieder der Sektion Fürth haben Vorrang! 

Anzahlung für die Busfahrt:  40€ auf das Konto IBAN:  DE66 7625 0000 0000 0124 35, SPK Fürth

© DAV/Hans Herbig
Flotte Fürther Füße

Die Flotten Fürther Füße.

Unsere DAV-Gruppe ist nun schon über 10 Jahre alt und wir haben mehr als 100 Mitglieder im Alter zwischen Anfang 40 bis 70. Wir sind die Flotten Fürther Füße, weil wir Kondition für 20-30 km in flottem Tempo, außerdem gute Laune sowie Schuhe rund um unsere Füße und zweckmäßige Kleidung haben und aus Fürth kommen - die meisten zumindest.

Viele unserer Mitglieder führen Heimat- und Bergwanderungen von einfach bis hin zu anspruchsvollen Klettersteigen durch. Auch mehrtägige (Berg)touren, Ausflüge mit Besichtigungen, Kanufahrten oder Segeltörns sind ab und zu eine willkommene Abwechslung im Programm der FFF. Im Winter genießen wir gerne die Bergwelt abseits der Pisten auf Schneeschuhen.

Falls es Dir jetzt in den Füßen kribbelt und Du Lust hast, mit uns zu wandern, klettern, kanufahren oder ähn-liches, freuen wir uns schon jetzt auf Dich! Auch Deine eigene Initiative, eine Wanderung oder einen anderen Ausflug zu Organiseren, wird bei uns sehr geschätzt.

Umweltschutz ist uns wichtig! Deshalb versuchen wir die Wanderungen so auszurichten, dass die Ausgangs- und Endpunkte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Ist das nicht möglich, werden Fahrgemeinschaften gebildet.